Kurse

Kurse

Töpferkurse für Kinder:

Der Töpferkurs beginnt wieder am Donnerstag .Es gibt noch freie Plätze.
Der Töpferkurs am Dienstag hat auch wieder begonnen. Auch hier gibt es noch freie Plätze.
Der Kurs ist fortlaufend, außer in den Ferien. 
Ein Einstieg ist jederzeit möglich und Vorkenntnisse nicht notwendig. Zum Schnuppern gibt es den
 3-maligen Schnupperkurs für 40 Euro incl. Material und Brennen. 
Hier können die Kinder feststellen, ob ihnen das Töpfern Spaß macht.
Die Kinder lernen mit dem Werkstoff Ton spielerisch umzugehen. Ihre Ideen lernen sie mit meiner technischen Unterstützung umzusetzen.
Sie haben Spaß ihre Vorstellungen mit der Zeit immer besser verwirklichen zu können.

Donnerstag: 16°° - 17°° Kinder ab 3 Jahre
Dienstag: 16°° - 17°° 

Kindergeburtstage:

Gerne können sie einen Kindergeburtstag mit Töpfern bei mir buchen.Es läuft folgendermaßen ab:
Die Geburtstagsgruppe kommt zum vereinbarten Termin in mein Atelier. Die Kinder bekommen eine kleine praktische Einführung zum Material Ton, so dass sie jederzeit ohne jegliche Vorkenntisse in eine kreative Verwirklichung ihrer Ideen einsteigen können. Es dauert ca. 1,5 Stunden ( je nach Altersgruppe)
Das oder die angefertigten Stücke konnen auch farbig gestaltet werden.
Alle Stücke bleiben zunächst zum Trocknen und Brennen bei mir und können ca. 3 Wochen später abgeholt und an die Teilnehmer verteilt werden.
Kosten: 5 Kinder kosten 60 Euro und jedes weitere Kind 7 Euro. Material und 1 Brand sind inclusive. Sollten Teile auch glasiert werden erhöhen sich die Brennkosten (ca.30-40 Euro)
Maximale Teilnehmerzahl 12 Kinder (je nach Alter)
Die Anwesenheit der Eltern oder eines Elternteils ist nicht erforderlich. Wenn sie gerne daran teilhaben möchten können sie gerne dabei sein


Workshop für Erwachsene:

Workshop: 2.3. - 3.3.2024
Samstag:  10°° - 14°°
Sonntag:   10°° - 14°°

Kosten: 190 Euro incl.Material und Brennen (je nach Materialmenge können Kosten hinzukommen)
Auch hier gilt es mit dem Werkstoff Ton vertraut zu werden und seine Ideen mit meiner technischen Unterstützung umzusetzen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


 

Ferienangebot in den Ferien:
Töpfern für Groß und Klein, ob Eltern, Tante, Onkel Oma oder Opa mit Kindern oder Enkel. Jeder ist willkommen, der gerne mal was mit Ton machen möchte.
Töpfern:
noch kein Termin
10-12 Uhr

Kosten pro Tag und Person 25 Euro.
Es können auch einzelne Tage gebucht werden.
Kosten für Material und Brennen sind inbegriffen
(Nur bei außergewöhnlich hohem Verbrauch können Kosten hinzukommen)

Anmeldung: 06051 924191
 0178 6271 654
Share by: